Leistungsspangenabnahme 2021 in Ilten

 

Am Samstag, 25. September wurde die Leistungsspange - das höchste Abzeichen der deutschen Jugendfeuerwehr - in Sehnde-Ilten abgenommen.

Vier Jugendliche aus Müllingen-Wirringen konnten daran teilnehmen und haben sich das Abzeichen erkämpft.

 

Weitere Informationen unter:

www.sehnder-feuerwehrnachwuchs.de


40 Jahre Jugendfeuerwehr Bolzum/Wehmingen

 

Am Samstag, 11. September sind wir bei strahlendem Sonnenschein mit jeweils einer Gruppe aus Kinder und Jugendfeuerwehr der Einladung der Jugendfeuerwehr Bolzum/Wehmingen gefolgt, welche anlässlich ihres Jubiläums einen "lustigen Zehnkampf" veranstalten.
Platz 10 für die Kinder- und Platz 2 für die Jugendfeuerwehr waren das Ergebnis.
Doch viel wichtiger und schöner war an diesem Tag, ein erster kleiner Schritt zurück in die Normalität!
Weitere Informationen unter:

Wir starten wieder durch!

 

Seit dem 31.05.2021 dürfen wir wieder den Dienstbetrieb aufnehmen, natürlich unter besonderen hygienischen Anforderungen und Voraussetzungen.

 

Die Jugendfeuerwehr hält montags von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr ihren Dienst.

Die Kinderfeuerwehr trifft sich weiterhin im 14-tägigen Rythmus montags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr am Feuerwehrhaus.

 

Wenn auch du Interesse hast, dann schau doch einfach mal vorbei. Wenn du zwischen 6 und 10 Jahre alt bist bei der Kinder- und ab 10 Jahren bei der Jugendfeuerwehr.


Kinderfeuerwehr Müllingen-Wirringen feiert 10-jähriges Bestehen

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Kinderfeuerwehr feiert am heutigen 01. Mai 2021 ihr 10-jähriges Bestehen.

 

Da dieses in diesem Jahr leider nur virtuell gefeiert werden kann, bietet der Sehnder Feuerwehrnachwuchs eine Jubiläumsseite auf ihrer Webseite.


Maibaumfest 2021 abgesagt 

Auch das diesjährige Maibaumfest muss auf Grund der eingeführten Maßnahmen im Rahmen der Corona-Prävention leider erneut abgesagt werden.

Die Nachwuchsabteilungen von Feuerwehr und
Schützenverein Müllingen e.V.
sind sehr traurig über diese Entscheidung und hoffen euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können.

Wir bitten um Verständnis und wünschen alles Gute, bleibt gesund!

Führungswechsel bei der Jugendfeuerwehr

(01.01.2021)

 

Nach nunmehr 14 Jahren Amtszeit als Jugendfeuerwehrwart zunächst der Jugendfeuerwehr Müllingen und anschließend der Jugendfeuerwehr Müllingen-Wirringen widmet sich unser Jugendfeuerwehrwart Matze (Matthias Grun) neuen Aufgaben innerhalb der Ortsfeuerwehr.

 

Ab dem 01. Januar übernimmt Bene (Benedikt Nolle) die Aufgaben des Jugendfeuerwehrwartes, weiterhin mit Unterstützung seines Stellvertreters Lars Pomnitz.



Weiterführende Links


Einsatzabteilung
Einsatzabteilung
Stadtkinder- und jugendfeuerwehr
Stadtkinder- und jugendfeuerwehr
Stadtfeuerwehr Sehnde
Stadtfeuerwehr Sehnde

Informationen