In diesem Bereich finden Sie die vergangenen Meldungen der Startseite aus dem Jahr 2018.


Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen

23.12.2018

 
Wir blicken auf ein ereignis- und erfolgreiches Jahr zurück.
Bereits zu Beginn des Jahres konnten wir uns erneut über einen Doppelsieg bei der Winterolympiade freuen und im Mai konnte die Jugendfeuerwehr wieder ein gutes Ergebnis beim Hans-Oex-Pokal erreichen. Zum Ende des Jahres konnte wie in den vergangenen Jahren erfolgreich die Kinderflamme abgenommen werden, erstmals sogar die fünfte Stufe und als Abschluss wirkte man beim diesjährigen Weihnachtsmarkt mit.

 

 

Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2019.

 

 

Am 07.01.2019 um 17:15 Uhr startet die Jugendfeuerwehr mit ihrem ersten Dienst ins neue Jahr und am 14.01.2019 um 16:30 Uhr folgt die Kinderfeuerwehr, jeweils am Feuerwehrhaus in der Ostlandstraße.

 


Kinderflammenabnahme 2018

06.11.2018

Am Montag, den 05. November wurde bei der Jugend- und Kinderfeuerwehr Müllingen-Wirringen im Zeitraum von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr die Kinderflamme der Stufen eins bis fünf abgenommen, dabei haben alle 16 Teilnehmer erfolgreich bestanden. In diesem Jahr konnte außerdem erstmalig die Stufe fünf abgenommen werden.

Weitere Informationen im Bericht.


laternenumzug 2018

03.11.2018

Am Freitag, den 02. November fand der diesjährige Laternenumzug in Müllingen und Wirringen statt.

Beginn war um 17:30 Uhr am Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr in der Ostlandstraße, wo sich in der Abenddämmerung rund 100 Bürger und Bürgerinnen, klein und groß, mit ihren bunten Laternen versammelt haben.

 

Weitere Informationen im Bericht.

 


Jugendflamme 2

22.09.2018

Am heutigen Samstag, den 22.09. wurde in Sehnde die Jugendflamme Stufe 2 abgenommen.

 

Aus unseren Reihen konnten dabei fünf Jugendliche erfolgreich teilnehmen.

 

Mehr Informationen im Bericht der Stadtjugendfeuerwehr.


Sommerolympiade 2018

26.08.2018

Am Samstag, den 25. August fand die diesjährige Sommerolymiade in Sehnde statt. Dabei konnten wir insgesamt mit drei Gruppen starten.
Die Jugendfeuerwehr Sehnde hat sich viele tolle und spannende Spiele ausgedacht.

 

Wir belegten mit der Kinderfeuerwehr den 3. von 8 und mit der Jugendfeuerwehr den 4. und 9. Platz von 11.

Weitere Informationen im Bericht der Stadtjugendfeuerwehr.


Stadtzeltlager 2018

06.08.2018

 

Vom 28. Juli bis zum 04. August waren die Jugendfeuerwehren der Stadt Sehnde im diesjährigen Zeltlager in Halvestorf (Hameln). Insgesamt waren es 102 Teilnehmer, darunter 34 Betreuer und 68 Kinder und Jugendliche. Dabei waren alle Jugendfeuerwehren der Stadt Sehnde vertreten.

Weitere Informationen im Bericht der Stadtjugendfeuerwehr.


tag der offenen tür 2018

23.05.2018

Am kommenden Samstag, den 26. Mai findet ein Tag der offenen Tür bei der Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen statt.

 

Dabei wird es diverse Ausstellungen und Vorführungen geben, unter anderem führen auch wir einen Löschangriff nach FwDV 3 vor.

 

Wir freuen uns über jeden Besucher!


Hans-oex pokal 2018

06.05.2018

Am gestrigen Samstag fand der diesjährige Hans-Oex Pokal der Sehnder Jugendfeuerwehren in Rethmar statt. Dieser Wettbewerb erfolgt in Anlehnung an die Bundeswettbewerbe der deutschen Jugendfeuerwehr.

Wir konnten hierbei den 4. von 10 Plätzen belegen.

 

 

Weitere Informationen im Bericht der Stadtjugendfeuerwehr.


Maibaum 2018

01.05.2018

 

Am heutigen Dienstag, den 01. Mai fand wieder das traditionelle Maibaumfest, welches wir gemeinsam mit der Jugend des Schützenverein Müllingen ausrichten, auf dem Maibaumplatz an der Alten Schmiede / Müllinger Straße statt.

 

Trotz des stürmischen Wetters haben sich einige Besucher am Platz eingefunden und gegen 12:00 Uhr konnte der Kranz am Maibaum hinaufgezogen wurden. Leider konnte in diesem Jahr die Hüpfburg auf Grund des Sturmes nicht in Betrieb genommen werden, dafür hatten die Kinder wieder die Möglichkeit sich beim Kinderschminken als lustige Tiere oder Heldengestalten anmalen zu lassen.

 

Anbei einige Eindrücke vom heutigen Tag.


ostern

30.03.2018

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Müllingen-Wirringen wünscht allen ein schönes Osterfest und erholsame Feiertage!


osterfeuer 2018

10.03.2018

Am Samstag, den 31. März findet das diesjährige Osterfeuer statt.

 

Bereits um 09:00 Uhr sind Helfer am Sportplatz gerne gesehen um das Holz einzusammeln.

Bitte beachten Sie das wieder nur gebündeltes Holz eingesammelt wird.

 

Am Abend beginnt die Veranstaltung um 18:00 Uhr.


Winterolympiade 2018

25. Februar 2018

 

Das ist der Wahnsinn!

 

Wir erringen erneut den Doppelsieg bei der Winterolympiade in Sehnde. Die zweite Gruppe der Kinderfeuerwehr belegt den neunten und die zweite Gruppe der Jugendfeuerwehr belegt den sechsten Platz.

 

Weitere Informationen im Bericht.


Jahresrückblick und umbauabschluss

04. Januar 2018

 

Die Umbauarbeiten an unserer Webseite sind abgeschlossen und wir freuen uns euch unsere Seite in einem neuen Design und mit aktualisierten Inhalten zu präsentieren.

 

Außerdem wollen wir euch den Rückblick auf das vergangene Jahr präsentieren. Mehr lest ihr im Bericht.




Weiterführende Links


Einsatzabteilung
Einsatzabteilung
Stadtkinder- und jugendfeuerwehr
Stadtkinder- und jugendfeuerwehr
Stadtfeuerwehr Sehnde
Stadtfeuerwehr Sehnde

Informationen